Marketingberatung
Erstellung von Konzepten und deren Umsetzung in den Bereichen
• Marketingstrategie (einschließlich der Markenpolitik)
• Internationales Marketing
• Dienstleistungsmarketing
• Produktpolitik
• Vertriebswegepolitik
• Kommunikationspolitik (einschließlich der internen Kommunikation)
• Preispolitik
Zusätzlich zur Beratung in strategischen und taktischen Marketingfragen erfolgt im Rahmen der Personalberatung die Formulierung von Anforderungsprofilen für die Besetzung von Stellen im Marketing sowie die Suche und Beurteilung von Bewerbern.
PR-Beratung
Beratung in Bezug auf
• Funktionsweise der Medien
• Einsatz der Instrumente der Unternehmenskommunikation und Erfolgsmessung
• Krisenkommunikation
• Finanzmarktkommunikation (Investor Relations)
• Sponsoring
• Kulturförderung
• Auswahl von und Zusammenarbeit mit Dienstleistern
Zusätzlich zur Beratung in allen Fragen der Unternehmenskommunikation erfolgt im Rahmen der Personalberatung die Formulierung von Anforderungsprofilen für die Besetzung von Stellen in der Öffentlichkeitsarbeit sowie die Suche und Beurteilung von Bewerbern.
PR-Dienstleistungen
Zum Beispiel
• Verfassen von Pressemeldungen
• Vorbereitung und Durchführung von Redaktionsbesuchen
• Vorbereitung von Pressekonferenzen, Pressegesprächen, Symposien etc.
• Coaching für Veranstaltungen
• Erstellung von Unternehmensbroschüren
• Erstellung von Geschäftsberichten
• Erstellung von Mitarbeiter-, Vertriebs- und Kundenzeitschriften
• Interviewtraining
• Anbahnung und Aushandlung von Sponsoringvereinbarungen
Vorbereitung und Durchführung von Schulungen
Vorbereitung und Durchführung von externen sowie Inhouse-Seminaren zu Marketing, Unternehmenskommunikation sowie Business English und
allgemeinem Englisch in Einzel- und Gruppentrainings